Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Service

Qualität

Ist mein Text ein Unikat?

Wir gewährleisten die Einzigartigkeit deines Textes durch eine abschließende computergestützte Plagiatsprüfung. Diese Software wird auch von verschiedenen Fachhochschulen und Universitäten genutzt, um sicherzustellen, dass es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Gibt es eine Erfolgsgarantie?

Die Bewertung von wissenschaftlichen Texten hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Einige dieser Faktoren, wie die Qualität des Textes, können wir beeinflussen, während andere außerhalb unserer Kontrolle liegen. Aus diesem Grund ist es unangemessen, Versprechungen bezüglich Noten abzugeben, die wir nicht mit Sicherheit einhalten können. Daher geben wir grundsätzlich keine Garantien bezüglich der Bewertung.

Wie wird die Qualität sichergestellt?

Unsere Autoren arbeiten sorgfältig an jeder einzelnen Seite. Du kannst den Fortschritt über unsere sichere Projektplattform verfolgen. Falls du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst du Änderungen vom Autor anfordern. Auf Wunsch steht auch ein zusätzlicher Lektor zur abschließenden Prüfung des Textes bereit.

Was passiert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin?

Falls du aus irgendeinem Grund mit der Qualität der Arbeit unzufrieden sein solltest, kannst du den Autor über unsere verschlüsselte Plattform um Überarbeitung bitten. Der Autor wird notwendige Korrekturen vornehmen, wenn formale Vorgaben nicht eingehalten wurden oder die Arbeitsanweisung nicht erfüllt wurde. Wenn der Autor deine Anliegen nicht versteht und eine Überarbeitung ablehnt, kannst du den Projektmanager einschalten, um die Angelegenheit zu klären.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn die Note schlecht ausfällt?

Wir erstellen für dich einen Entwurf. Unsere Autoren arbeiten in deinem Auftrag und gestalten den Entwurf nach deinen Vorstellungen. Erstattungen sind nur in Fällen vorgesehen, in denen der Autor grobe Fehler begangen hat und deine Anforderungen nicht erfüllt wurden. Im Grunde sind Erstattungen nicht erforderlich, da du jederzeit die Fortschritte überwachen und kostenlose Anpassungen anfordern kannst, wenn etwas nicht ganz nach deinen Wünschen umgesetzt wurde.

Prozess

Woher bekomme ich die Zugangsdaten zur Projektplattform?

Du bekommst die Zugangsdaten per E-Mail, sobald die erste Rate eingegangen ist. Sobald du dich zum ersten Mal einloggst, wirst du automatisch auf deine Projektseite weitergeleitet. Dort kannst du den Fortschritt deines Projekts überwachen und Kommentare hinterlassen. Du hast auch die Möglichkeit, dein Passwort in deinem Profil eigenständig zu ändern. Falls du dein Passwort vergisst, kannst du es jederzeit online wiederherstellen oder ein neues Passwort festlegen.

Wie wird der geeignete Autor für mein Projekt ausgewählt?

Wir wählen den passenden Autor für dein Projekt aus unserem großen Pool von Experten aus. Unsere Autoren sind ausschließlich deutsche Muttersprachler, die auch in Deutschland tätig sind. Unsere Autoren verfügen mindestens einen Masterabschluss, wobei viele von ihnen zusätzlich einen Doktortitel haben oder sind als Professoren tätig. Die meisten unserer Autoren widmen sich ausschließlich dem akademischen Ghostwriting, während einige zusätzlich als Hochschuldozenten arbeiten oder in der Wirtschaft als Fachexperten tätig sind.

Wie kann ich zusätzliche Informationen dem Autor übermitteln?

Auf deiner Projektseite im Dokumenten-Bereich kannst du zu Projektbeginn alle relevanten Informationen hochladen. Es ist wichtig, den Universitäts-Leitfaden bereitzustellen, damit der Autor die formalen Anforderungen erfüllen kann. Du kannst auch jegliche Literatur und Vorarbeit dort ablegen. Je mehr Informationen du dem Autor gibst, desto besser kann er sich nach deinen Wünschen richten.

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Projekts?

Die Bearbeitungszeit deines Projekts hängt von der Seitenanzahl und der Art des Textes ab. Für jeweils 10 Seiten solltest du etwa eine Woche Bearbeitungszeit einplanen. Falls du zusätzlich eine Umfrage durchführen musst oder eine statistische Analyse erforderlich ist, kann sich die Bearbeitungszeit verlängern. Im Notfall können wir den Prozess beschleunigen, jedoch nur, wenn dies den geplanten Ablauf der Feedbackrunden nicht stört.

Erhalte ich die Gliederung vorab?

Wenn du keine eigene Gliederung oder ein Konzept für deine Arbeit erstellt hast, wird dies im Rahmen des Konzept-Calls erledigt. Dieser findet vor dem eigentlichen Schreibprozess statt, damit Titel, Fragestellung und Gliederung von Anfang an klar sind.

Ist eine Änderung der Gliederung nach Rücksprache mit dem Professor kostenlos änderbar?

Selbstverständlich passen wir die Gliederung nach den Anweisungen des Dozenten an. Dies ist ohne zusätzliche Kosten möglich, solange das Grundkonzept nicht völlig überarbeitet wird und ein neuer Konzept-Call erforderlich ist. Wenn das allgemeine Thema im Voraus festgelegt ist, besteht normalerweise kein Risiko in dieser Hinsicht. In der Regel werden unsere Konzepte mit nur geringfügigen Anpassungen akzeptiert.

Ist das Quellenverzeichnis im Preis enthalten?

Du zahlst nur für den Fließtext. Alle Verzeichnisse sind im Preis inbegriffen.

Ist ein Lektorat im Preis enthalten?

Uns ist wichtig, dass die Preise möglichst transparent sind. Wenn du die letzte Kontrolle übernehmen möchtest, ist das kein Problem. Alternativ bieten wir zur Sicherung der Qualität eine zusätzliche Prüfung durch einen unserer erfahrenen Lektoren an. Dabei erhältst du jedoch einen spürbaren Rabatt. Denn auch uns liegt viel daran, dass deine Arbeit eine gute Bewertung erhält und du mit dem Ergebnis unserer Zusammenarbeit zufrieden bist.

Ist eine Plagiatsprüfung im Preis enthalten?

Die Plagiatsprüfung wird durchgeführt, selbst wenn kein Lektorat erfolgt. So kannst du sicherstellen, dass dein Text einzigartig ist und keine Plagiate enthält.

Sicherheit

Wie wird der Vertrag geschlossen?

Wir schließen den Vertrag durch Angebot und Annahme. Die Details sind in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geregelt.

Gibt es eine Vereinbarung bezüglich der Vertraulichkeit?

Eine Vertraulichkeitsvereinbarung oder NDA (Non-Disclosure Agreement) wird automatisch durch die Annahme eines Angebots abgeschlossen. Unsere Autoren unterzeichnen einen Vertrag mit einer enthaltenen Verschwiegenheitserklärung, bevor sie für unser Unternehmen arbeiten.

Wie wird meine Anonymität gewahrt?

Wir verpflichten uns dazu, alle Informationen und Datenträger unserer Kunden vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Selbst unsere Autoren und Lektoren erfahren nur deinen Vornamen, wodurch der direkte Kontakt stets anonym bleibt.

Wie werden meine Daten verschlüsselt?

Die gesamten Daten werden während des Projekts auf einem durch Secure Socket Layer Protokoll (kurz: SSL) 2048 Bit verschlüsselten Server gelagert und nach Auftragsende forensisch gelöscht. Wir entfernen alle Nutzerdaten, einschließlich persönlicher Informationen, etwa einen Monat nachdem unsere Zusammenarbeit abgeschlossen ist. Wenn du möchtest, kann die Löschung auch früher oder später erfolgen.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst unsere Rechnungen entweder per IBAN-Überweisung, PayPal, Kreditkarte, bezahlen.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Alle wissenschaftlichen Texte, die mehr als 10 Seiten umfassen, teilen wir in mehrere Abschnitte ein. Du zahlst immer nur für den nächsten Abschnitt und kannst Änderungswünsche direkt adressieren, nachdem der Forschritt hochgeladen wurde. Bist du mit dem Zwischenstand einverstanden, bezahlst du die Rechnung für den nächsten Abschnitt und wir können weitermachen.

Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Wir fungieren immer als Treuhänder zwischen dir und dem Autor bzw. der Autorin. Daher müssen wir vor Beginn eines jeden Arbeitsschrittes das entsprechende Budget von dir erhalten, damit die Bearbeitung beginnen kann.

Wir bieten selbst keine Finanzierung im eigentlichen Sinne an. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass du über einen unserer Zahlungsdienstleister eine Vereinbarung treffen kannst, die dir die Verschiebung der Zahlung auf einen späteren Zeitpunkt ermöglicht. Zum Beispiel kannst du über PayPal einmalig einen größeren Betrag zahlen und später in Raten begleichen. Dies sollten wir allerdings vorab kommunizieren, da du diese Option nur einmal nutzen kannst und sie erst wieder zur Verfügung steht, wenn der offene Betrag ausgeglichen wurde. Auch wenn du direkt den Gesamtbetrag zahlst, werden wir selbstverständlich Abschnitt für Abschnitt vorgehen und dir die Zwischenstände zur Verfügung stellen, damit wir dein Feedback berücksichtigen können. Darüber hinaus kannst du ebenfalls mit der Kreditkarte oder über Klarna den Zahlungszeitpunkt verschieben.